Über diese Seiten

Autobücher gibt es viele: über neue und alte, teure und erschwingliche Autos – auch über den R4 gibt es welche. Aber ein Sammlung von Informationen rund um dieses liebenswerte Fortbewegungsmittel gibt es bislang meines Wissens in dieser Form weder gedruckt noch im Internet.

Dies soll kein klassisches Autobuch sein, das den Fan mit leichtverdaulichen Fakten versorgt, die prima auch mit rosaroten Brillen gelesen werden können. Es soll auch kein Testbericht sein, der kein gutes Haar an diesem Modell lässt.- sondern wie im richtigen Leben die Vorzüge und die Schwächen im Alltag „unvoreingenommen“ beleuchtet.

Nachdem der R4 zur Zeit teilweise den Weg aus dem Alltag in die verhätschelnde Liebhaberhand findet, ist es Zeit die Aspekte des R4 als Fortbewegungsmittel zu dokumentieren, bevor diese in Vergessenheit geraten.

Es bleibt zu hoffen, daß dabei trotzdem „rüberkommt“, das der Autor ein „glühender Fan“ dieses „Automobils gegen den Mainstream“ ist.

Bilder? vielleicht haben Sie bis jetzt ein paar schöne Bilder vermisst. Um die Ladezeit zu verkürzen sind diese bei den einzelnen Kapiteln zur Illustration angefügt – oder sollen das noch bald werden…. So finden sich zum Beispiel unter „Transportieren“ oder „Umwelt/Recycling“ einiges an Bildmaterial.